Sonntag, 30. Januar 2011

COMIN' AT YA! – Berlinale Screening am 12. Februar 2011!



Im Rahmen des „European Filmmarket” veranstalten der Prozent und das US-amerikanische Fanzine „Fangoria“ eine Vorführung des 3-D-Italowesternklassikers „Comin’ at Ya!“ („Alles fliegt dir um die Ohren“; 1981) von Ferdinando Baldi in einer neu restaurierten Fassung.

Bis heute ist „Comin’ at Ya!“ der einzige 3-D-Italowestern. In den USA wurde der 1981 erstaufgeführte Low-budget-Film allem als 3-D-Spektakel vermarktet (Werbezeile: „It’s back! It’s bigger! It’s better! And it’s … Comin’ at Ya!“) und wurde zu einem ungeahnten Kassenerfolg. Tatsächlich war „Comin’ at Ya!“ der maßgebliche Auslöser der ersten großen Welle an 3-D-Filmen seit den 50er-Jahren in den USA. Obwohl er mangels ausreichender 3-D-Brillen nur in 200 US-Kino lief, spielte er laut seinem Produzenten Gene Quintano alleine in Nordamerika 25 Millionen ein (andere Quellen nennen 12 oder 15 Millionen).

Angesichts des gegenwärtigen Booms von 3-D-Filmen hat sich Produzent und Hauptdarsteller Tony Anthony („Blindman“) entschlossen, seinen Klassiker in digitales 3-D zu transformieren, zu restaurieren und als „Leaner & Meaner“-Cut wieder auf die große Leinwand zu bringen (weitere Infos und Trailer unter dieser Website). Diese Fassung wird anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Erstaufführung erstmals auch in Deutschland auf der Berlinale zu sehen sein.

Die Vorführung findet am Samstag, den 12. Februar 2011, um 19.00 Uhr im CineStar 2 im Sony Center, Potsdamerstr. 4, Berlin Tiergarten statt. Der Eintritt ist kostenlos, sofern man sich zuvor bei den Veranstaltern per Email anmeldet.

Um auf die Einlassliste zu kommen, bitte über folgende Email-Adresse anmelden: rsvp@thelittlefilmcompany.com. Eine kurze Email auf Englisch mit der Betreff-Zeile „COMIN’ AT YA! screening” reicht aus. Angemeldete Gäste dürfen eine Begleitperson mitbringen. Anmerkung: Vereinzelt kommt es zu Problemen mit GMX-Mail-Adressen – im Zweifelsfall über einen anderen Account versuchen!


Offizielle Website des Films:

Facebook-Account:

Trailer:

Keine Kommentare: